GD Star Rating
loading...

Literatur und Lesung: Manuel Andrack „Schritt für Schritt“. Wandernd durch die GeschichteWas Gotthilf Fischer für den Volkschor getan hat, scheint Manuel Andrack fürs Wandern zu sein. Und das ist überhaupt nicht hämisch gemeint. Der 50-jährige, der als Sidekick für Harald Schmidt in der gleichnamigen Show bekannt wurde,  wandert seit Jahren landauf, landab, schreibt darüber Buch um Buch, bloggt leidenschaftlich über die Wanderlust und begeistert damit sein Publikum.

In „Schritt für Schritt“ begibt sich Manuel Andrack auf die Spuren der Geschichte. Wege, die Wendepunkte waren, erwandert er. Zeigt, dass Gehen das Denken beflügeln kann wie es Sepp Herberger gelang, als er beim Rundgang um den Thunersee die Taktik der Fußball-Elf von 1954 entwickelte.  Der Autor wandert im Neandertal, auf Pfaden griechischer Ziegenhirten, der Fischweiber in Paris oder der Römer im authentischen Outfit. 16 Touren ganz unterschiedlicher Couleur durch die Weltgeschichte.

Der Deutschlandfunk hält fest: „Wandern ist wieder cool – und das ist auch seine Schuld: Manuel Andrack, ehemals Sidekick von Harald Schmidt, hat mit seinen Wanderbüchern die Renaissance des Reisens auf Schusters Rappen maßgeblich befördert.“

Manuel Andrack
Schritt für Schritt
Piper Verlag, München 2016

Lesung:
Dienstag, 05. April 2016 in Nordhorn
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Nordhorn, Büchereiplatz , 48529 Nordhorn

Lesung und Gespräch:
Freitag, 08. April 2016 in Stuttgart
Zeit: 15:00 Uhr
Ort: Buchhandlung Wittwer, Königstr. 30 , 70173 Stuttgart

Lesung:
Donnerstag, 14. April 2016 in Moers
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Bibliothek Moers, Wilhelm-Schroeder-Str. 10 , 47441 Moers

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken