Zum Inhalt springen

!Tipp: Das Museum Holstentor in Lübeck

No votes yet.
Please wait...

Feuilletonscout – Rezension

Lübeck ist eine Reise wert. Oder zumindest doch einen Ausflug. Es erwartet einen nicht nur eine Stadt, die noch immer den Atem der stolzen Hanse verströmt, sondern auch das Holstentor Museum. Reist der Besucher mit der Bahn an und begibt er sich zu Fuß in Richtung Innenstadt, empfängt es ihn mit seinen zwei schiefen Türmen wie auf zwei X-Beinen. Im Inneren: eine übersichtliche, kleine, aber feine und sehr anschauliche Ausstellung über die Stadt als Zentrum des Handels im Ostseeraum. In sieben Räumen erfährt man alles zum Leben zu Hansezeiten in Lübeck, die Wehrhaftigkeit der Stadt und ihre Handelsgüter. In Vitrinen und auf Schaukarten, auf herauziehbaren Tafeln und aufklappbaren Truhen gibt es viel zu entdecken. Kurzweilig ist die kleine Wanderung durch die Geschichte Lübecks und mit einfachsten Mitteln interaktiv.

Sehr empfehlenswert!

Museum Holstentor
Holstentorplatz
23552 Lübeck

Öffnungszeiten:
01.01.-31.03. | Di-So | 11-17 Uhr
01.04.-31.12. | Mo-So | 10-18 Uhr

Eintrittspreise
Erwachsene / Ermäßigte / Kinder:
6 / 3 / 2 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert