GD Star Rating
loading...

 

Johann Sebastian Bach: „Solokantaten für Bass“, gesungen von Michael Volle„Ich habe genug”, „Der Friede sei mit Dir” und „Ich will den Kreuzstab gerne tragen” – dies sind die einzigen drei Kirchenkantaten aus 200 insgesamt, die Johann Sebastian Bach für den Solo-Bass komponiert hat.

Gemeinsam mit der renommierten Akademie für Alte Musik Berlin präsentiert Opernsänger Michael Volle die drei Stücke unter der Leitung von Raphael Alpermann nun auf einer aktuellen CD. Mit Kraft und Wärme singt und rezitiert er die wunderbaren Kantaten. Ideal, um sich in der Musik zu verlieren und dabei doch dem Text intensiv zugewandt zu sein.

Ergänzt werden die herrlichen Stücke von drei Einleitungs-Sinfonias weiterer Kantaten Bachs, die ein ideales Pendant zur Stimme Michael Volles sind und zu dem sehr stimmigen und stimmungsvollen Gesamtbild des Albums beitragen.

Hier hineinhören

J.S. Bach
Solokantaten für Bass
Sinfonien
Accentus Music 2017

Michael Volle (Bass)
Akademie für Alte Musik Berlin
Mitglieder des RIAS Kammerchor

Robin Johannsen (Sopran)
Raphael Alpermann (Orgel und musikalische Leitung)

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken

Johann Sebastian Bach: „Solokantaten für Bass“, gesungen von Michael Volle, 4.0 out of 5 based on 1 rating