GD Star Rating
loading...

 

Auf Tour: Alpenrocker Hubert von GoisernEs ist unmöglich, Hubert von Goiserns Leben und seine Musik in zwei Sätzen zusammenzufassen. Das Wesentliche zuerst: Hubert von Goisern macht Alpenrock. Traditionelle Volksmusik gepaart mit Rockmusik bedeutet im Genresprech: Hubert von Goisern ist ein Vertreter der Neuen Volksmusik. Doch ist der Musiker auch immer wieder um die Welt gereist. Viele Jahre war der Österreicher in Südafrika, in Kanada, auf den Philippinen, in Tansania und in Tibet. Reisen, die zwangsläufig auch seine Kompositionen beeinflussen. Und so findet man in seiner Musik auch Elemente von Jazz, Soul, Punkrock und Reggae.

Derzeit ist der Musiker noch bis Ende Oktober auf Tour. Stationen sind Karlsruhe, Stuttgart, Ravensburg, Freiburg und München.

Alle Tourdaten hier

 


Weitere Musik von Hubert von Goisern

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.