GD Star Rating
loading...

Twitter für Literatur – daraus wird twitteratur: Über 70 Literaturklassiker erzählen die beiden Studenten Alexander Aciman und Emmett Rensin im Twitterformat nach. Von Dante und Sophokles, über Shakespaere und Hemingway bis Orwell und Rowling’s „Harry Potter.  „Die Verwandlung“ von Kafka klingt dann so: «Hab mich offenbar in einen großen Käfer verwandelt. Ist das einem von euch schon mal passiert? Netdoktor.de ist keine Hilfe.» Erschienen sind die Kurznachrichten als klassisches Buch.

kultiversum: „Das Buch bringt dem Leser auf unterhaltsame Weise die Klassiker der Weltliteratur näher. Wer ebendiese bisher schon gelesen hatte, kann sie schmunzelnd neu entdecken. Wer sie gar nicht kannte, hat mit diesem Büchlein die Möglichkeit, in amüsanter Kurzform sein Allgemeinwissen aufzubessern und vielleicht die eigene Lust auf einen «echten» Klassiker zu wecken.“

Buchcover “Twitteratur”

Alexander Aciman, Emmett Rensin
twitteratur. Weltliteratur in 140 Zeichen
Aus dem Englischen von Helmut Dierlamm, Anne Emmert, Ursula Held, Elsbeth Ranke, Wolfram Ströle und Violeta Topalova.
sanssouci Verlag, München 2011
Blick ins Buch bei amazon