GD Star Rating
loading...

Theater: „Amphitryon“ im Sommertheater Webers Hof in LeipzigAls Feldherr Amphitryon nach dem Kampf gegen die Athener voller Vorfreude zu seiner Frau Alkmene zurückkehrt, glaubt er, seinen Ohren nicht zu trauen: schwärmt diese ihm doch von der zuvor gemeinsam verbrachten Liebesnacht vor. Was war da geschehen? Gott Jupiter hatte ein Auge auf die schöne Alkmene geworfen und war ihr in der Gestalt ihres Gatten erschienen. Als der Gott schließlich ein zweites Mal bei Alkmene erscheint und verlangt, sie solle ihn lieben wie ihren Liebhaber, nicht wie ihren Ehemann, weicht diese entsetzt zurück. Der düpierte echte Amphitryon wird von Jupiter getröstet, indem er ihm die Geburt des Helden Herakles voraussagt.

Im Sommertheater Webers Hof in Leipzig zeigt theater.fact das Stück von Molière derzeit unter dem Titel „Amphitryon. Aus den Wolken kommt das Glück“. Das kleine Theater wurde vor 18 Jahren von 12 Schauspielern gegründet. 12 Uraufführungen und 120 Inszenierungen kann sich das Ensemble inzwischen auf seine Fahnen schreiben.

Amphitryon. Aus den Wolken kommt das Glück
täglich (außer montags) vom 05.07.2014 bis 06.09.2014 jeweils 21.00 Uhr

Weitere Informationen und Tickets: hier

theater.FACT
Barthels Hof
Hainstraße 1
04109 Leipzig