GD Star Rating
loading...

 

Feuilletonscout gratuliert ... Robert Redford, der heute 80 Jahre alt wirdCharles Robert Redford stammt aus einfachen Familienverhältnissen. Dank seines Talents im Baseball erhielt er ein Stipendium, das er in Folge des Todes der Mutter und durch Alkoholmissbrauch wieder verlor. In Florenz und Paris studierte er an Kunstakademien, zeitweise war er als Straßenmaler tätig.

1958 zog es ihn zur Schauspielerei. In der Serie „Maverick“ mit James Garner stand er das erste Mal vor der Kamera. Über die Jahre wurde er zum populärsten Hollywoodschauspieler. Er selbst blieb diesen Trubel stets fern und lebt zurückgezogen. Robert Redford engagiert sich für den Naturschutz. Er initiierte das Sundance Film Festival, das 1984 zum ersten Mal stattfand und unabhängige Filmemacher unterstützt und auszeichnet.

 

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.