GD Star Rating
loading...

 

Feuilletonscout gratuliert... Heinz Rudolf Kunze, der heute 60 Jahre alt wird. Mit seinem neuen Album ist er auf TourVor über 30 Jahren holte er den Deutschrock aus dem stillen Kämmerlein und Deutschland schmetterte „Dein ist mein ganzes Herz“ auf jeder Party. Heute ist Heinz Rudolf Kunze immer noch auf den Bühnen unterwegs. Mit musikalischen Lesungen, einem Klavier-/Gitarre-Soloprogramm und ab 2017 mit einer großen Meisterwerke – Tour. Das gleichnamige Album mit Coverversionen ist eine Verbeugung an großartige Kollegen und ihre Musik.

Der SWR hält fest: „Heinz Rudolf Kunze erschafft durch sein am 30. September erscheinendes Album ein ganz eigenes Portfolio der deutschen Musikgeschichte. […] Hier dürfen Punkrock und Schlager als Meisterwerke nebeneinander stehen. Größer können die musikalischen Gegensätze eigentlich nicht sein. Trotzdem ist es unverwechselbar Heinz Rudolf Kunze […]“

SAT 1 meint: „„MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ ist ein gelungener Husarenstreich, der vor allem eins ist: Eine abenteuerliche und mitreißende Reise durch die deutsche Musikgeschichte, getragen von einem verdienten Sänger in absoluter Höchstform.“

Die Mitteldeutsche Zeitung fasst zusammen: „Das ist überhaupt die Stärke des Albums: Tiefer gelegt statt überproduziert sowie eigenwillig und zurückhaltend interpretiert, führt es auf eine Zeitreise durch die deutsche Popgeschichte.

NDR online resümiert: „Jetzt eben das Album mit Covern deutscher Populärmusik – ein echter Kunze.

Heinz Rudolf Kunze
Meisterwerke
Sevenone Music (Sony Music), 2016
Meisterwerke:Verbeugungen bei amazon

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.