GD Star Rating
loading...

Wie entsteht Leben? Warum bin ich so, wie ich bin? Wie hängen Töne und Emotionen zusammen? Was ist im inneren der Erde, was außen? Und wie begann eigentlich alles? Die Welt ums uns entdecken – und sie verstehen. Im Universum® Bremen ist es möglich. Interaktiv und spielerisch lassen sich im Science Center, in der SchauBox und im EntdeckerPark wissenschaftliche Zusammenhänge sinnlich erfahren. Ob indoor, im Freien oder 27 m in der Höhe, allgemein oder in der Auseinandersetzung mit einen bestimmten Thema im ForscherAtelier, die Ausstellung soll Kindern und Erwachsenen Wissenschaft und die Phänomene unseres Universums näher bringen.

Universum® Bremen
Wiener Str. 1a
28359 Bremen

Öffnungszeiten
montags bis freitags 9.00 – 18.00 Uhr
samstags, sonntags und feiertags 10.00 – 18.00 Uhr

16 Euro/11 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene, 1 Kind bis 18 Jahren) 40 Euro

Universum Bremen, das Science Center