GD Star Rating
loading...

Bin ich schön? Wer oder was ist überhaupt schön? Nach welchen Kriterien beurteilen wir Schönheit? Was ist mit den inneren Werten? Gibt es Schönheitsmerkmale, die zeitlos sind? Das Museum für Technik und Kommunikation in Berlin widmet sich in seiner aktuellen Ausstellung dem Machen und der Macht von Schönheit: Äußerlichkeiten wie Kleidung und Make-up, Paarungskriterien bei Mensch und Tier, mathematische Formeln der Ästhetik sowie universelle Schönheitsmerkmale spielen dabei ebenso eine Rolle wie biologische, kulturelle und mediale Aspekte von Attraktivität und Schönheitskult.

Durch den Einsatz vielfältiger Digitaltechniken hat der Besucher die Möglichkeit, sich interaktiv mit der eigenen Schönheit und der seiner Mitmenschen auseinanderzusetzen.

Das Hamburger Abendblatt online meint: „Die Frage „Bin ich schön?“ treibt Menschen um, oft ihr Leben lang. Die Sonderschau im Berliner Museum für Kommunikation gibt zumindest kurzweilige Antworten.“

Ein Blick in die Ausstellung in der ZDF Mediathek hier

Bin ich schön?
Ausstellung noch bis zum 23. Februar 2014

Museum für Kommunikation Berlin
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte

Öffnungszeiten
Dienstag 9–20 Uhr
Mittwoch bis Freitag 9–17 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 10–18 Uhr

4 Euro/2 Euro