Zum Inhalt springen

Neu im Kino: „Cicero – zwei Leben, eine Bühne“

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...
film-feuilletonscout

Inhalt

Roger Cicero starb mit nur 45 Jahren im März 2016 an einem Hirninfarkt. Schon sein Vater, der weltbekannte Jazz-Pianist, erlitt dasselbe Schicksal 1997 im Alter von 57 Jahren. Während dieser auch klassische Werke für den Jazz bearbeitete und mit Sängerinnen wie Shirley Bassey und Ella Fitzgerald auftrat, konzentrierte sich Roger Cicero auf den Swing und kombinierte ihn mit deutschen Texten.

Hintergrund

Regisseur Kai Wessel beleuchtet in seiner Doppel-Dokumentation das Leben der beiden Künstler, ihre Vater-Sohn-Beziehung und ihre musikalischen Erfolge. Dabei kommen Zeitzeugen und Wegbegleiter zu Wort, umrahmt von Konzertausschnitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert