GD Star Rating
loading...

Feuilletonscout gratuliert ...Giora Feidman, der heute seinen 80. Geburtstag feiertErst sang ihm die Mutter jiddische Lieder vor, dann lernte Giora Feidman auch die Werke Franz Schuberts kennen. Er begann, Klarinette zu spielen und war schon mit 18 Jahren Mitglied des Teatro Colon, eine der berühmtesten Opernbühnen Südamerikas. Zwei Jahre später zog er, mit einem Anstellungsvertrag für das Israel Philharmonic Orchestra in der Tasche, nach Tel Aviv. In den 18 Jahren, in denen er in dem Land blieb, lernte er die jüdische Musik intensiv kennen. Mit Klezmer spielte er sich fortan in die Herzen seines Publikums.

Heute feiert der Musiker seinen 80. Geburtstag.

 

 

Musik von Giora Feidman

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.

Feuilletonscout gratuliert ...Giora Feidman, der heute seinen 80. Geburtstag feiert, 5.0 out of 5 based on 1 rating