GD Star Rating
loading...

Elvis Presley_1970Seine Stimme fiel schon in der Schule auf, mit 10 Jahren belegte er Platz 5 eines Talentwettbewerbs. Entdeckt wurde er, als er 1953 zum Geburtstag für seine Mutter eine Ein-Dollar-Platte aufnehmen wollte. Als Elvis ein Jahr später den Blues-Song „That’s all right, Mama“ von Arthur Crudup neu interpretierte, legte er damit nicht nur den Grundstein des Rockabilly, sondern startete auch eine beispiellose Karriere.

 

Elvis Presley_1950_Loving You

Nachdem Elvis zu RCA Records gewechselt war, entstanden Hit auf Hit, darunter „Heartbreak Hotel“ und „Hound Dog“. In seiner Musik kombinierte er weiße und schwarze Musik. Sein legendärer Hüftschwung machte ihn weltberühmt.

 

Live – und Fernsehauftritte folgten, Elvis avanciert durch zahlreiche Filme zum Kinostar.

 

1977 starb Elvis im Alter von 42 Jahren.

 

 

CDs von Elvis Presley kaufen

 

 

 

Feuilletonscout gratuliert Elvis Presley. Der Sänger wäre heute 80 Jahre alt geworden., 5.0 out of 5 based on 1 rating