GD Star Rating
loading...

Feuilletonscout gratuliert....“Satisfaction“ von den Rolling Stones wird 50Es war 1965, nach dem fünften Konzert während der dritten US-Tournee der Band, als Keith Richards in Clearwater nicht schlafen konnte und die berühmt gewordene Akkordfolge spielte, aufnahm und damit den Grundstein für den Welthit legte. „Satisfaction“ war der erste Number-One-Hit der Rolling Stones in den USA, in Großbritannien war er ihr vierter Song, der Platz eins der Charts belegte. Inhaltlich kritisiert die Band darin die zunehmende Kommerzialisierung und den Werbe-Terror, den die Briten in den USA als besonders stark erlebten.

Zahlreiche Coverversionen entstanden bis heute: Von Otis Redding und Aretha Franklin über PJ Harvey und Björk bis hin zu Britney Spears, einer Blaskapellen- und Yoga-Version.

Hier das Original

 


(I Can’t Get No) Satisfaction ((Original Single Mono Version))

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.

Feuilletonscout gratuliert....“Satisfaction“ von den Rolling Stones wird 50, 5.0 out of 5 based on 1 rating