GD Star Rating
loading...

 

Annett Louisan: Mit neuem Album „Berlin-Kapstadt-Prag“ und Coversongs im Gepäck auf Tournee2004 wurde sie mit dem Lied „Der Spieler“ bekannt. Seitdem ist die Erfolgsserie von Annett Louisan ungebrochen. Die Sängerin kultiviert den deutschen Chanson und unterstreicht ihn mit Charme und entsprechender Ausstrahlung zwischen Lolita, Verspieltheit und Ernst. Sieben Alben liegen inzwischen vor. Das letzte erschien 2016 und versammelt Coverversionen von zu Liedern von Rammstein, Kraftwerk, Marteria, Wanda, Philipp Poisel, Ich + Ich, Tokio Hotel, Münchener Freiheit, Udo Jürgens und David Bowie.  Bis Juli ist die Sängerin noch auf Tournee durch Deutschland.

Alle Tourdaten: hier

Die Frankfurter Neue Presse meint: „Annett Louisan zeigt ihre dunkle Seite.“

Radio VHR fasst zusammen: „Ein essentielles Coveralbum? Unbedingt – denn es ist schließlich die Route, die darüber entscheidet, ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt.“

Das Hamburger Abendblatt resümiert: „Eine Platte wie ein Wechselbad.“

Die Mitteldeutsche Zeitung konstatiert: „„Berlin – Kapstadt – Prag“ ist mehr noch als alle anderen Alben von Annett Louisan ein leises Album.“

 


Annett Louisan
Berlin- Kapstadt-Prag
Columbia D (Sony Music), 2017
Berlin, Kapstadt, Prag [Limitiertes Standard Album Digipack] bei amazon

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.