Zum Inhalt springen

Tipp: Exklusive Preview mit dem Künstler Olaf Schirm

Rating: 5.00/5. From 3 votes.
Please wait...
Rainbow Dancer / (c) Olaf Schirm und KI, (OSKI) 2022, signiertes UNIKAT

Am 5. August 2022 besteht die Möglichkeit, in einer exklusiven Preview im Dialog mit dem Künstler Olaf Schirm in seine Welt der Szenografien einzutauchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung unter redaktion@feuilletonscout.com. Teilnahme nur nach Bestätigung.

Es sei die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, die Abgrenzung von Geist und Künstlicher Intelligenz, die ihn fasziniere und inspiriere, künstlerisches Gestalten herauszufordern. Die Kunst von Olaf Schirm nutzt wissenschaftliche Erkenntnisse und Phänomene, um neue Geschichten zu erzählen.

Seine Szenografien, die er erstmals unter der Signatur OSKI bei CRS.ART ausstellt, sind das Ergebnis aus einem Dialog mit KI. Das Ergebnis verblüfft mit entdeckenswerten Besonderheiten, die durch die Eigenheiten der KI erzeugt wurden und in den Szenografien erlebbar werden.

Interessant: In diesen Digital Paintings liefert die KI nicht Farben, wie beim herkömmlichen Malkasten, oder Farben und Muster, wie bei digitalen Malprogrammen, sondern szenische Elemente. Elemente, deren Zusammenhang bis zu diesem Moment nur in der Vorstellung des Künstlers existierten und erst durch die Arbeit mit der KI realisiert werden.

Die exklusive Preview findet am 5. August um 17 Uhr statt und bietet die seltene Gelegenheit, direkt mit dem Künstler über seine Arbeit zu sprechen. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter redaktion@feuilletonscout.com möglich. Die offizielle Vernissage findet im Anschluss ab 19 Uhr statt.

Die aktuelle ARTISTS ÜBERSCHAU #04 ist bis zum 3. September 2022 zu sehen und präsentiert insgesamt 24 Künstlerinnen und Künstler aus allen Bereichen.

CSR.ART by DEEDS.LAB
Friedrichstraße 67-70 | Quartier 205
10117 Berlin-Mitte
Montag bis Samstag 10 – 20 Uhr

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.




.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert