GD Star Rating
loading...

Das Historische Museum in Frankfurt, das älteste städtische Museum Deutschlands, hat seine Pforten wieder geöffnet. Nach vier Jahren aufwändiger Renovierungsarbeiten erwarten Besucher die Altbauten in neuer Pracht. Das Saalhof-Ensemble umfasst das älteste aufrecht stehende Bauwerk der Stadt, den Stauferbau aus der Zeit um 1200 mit der Stauferkapelle und dem Rententurm aus dem 15. Jahrhundert.

Mit den Renovierungsarbeiten wandelt sich das Haus vom historischen Fachmuseum zum Stadtmuseum. Seine Objekte gehen bis ins 15. Jahrhundert zurück und wurden von Frankfurter Bürgern seit dem Gründungsjahr 1877/78 zusammengetragen. Der Schwerpunkt auf die Stauferzeit wird ergänzt durch Ausstellungen und Veranstaltungen, die sich mit Gegenwarts- und Zukunftsthemen beschäftigen.

Historische Museum Frankfurt
Fahrtor 2 (Römerberg)
60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag: 10 – 17 Uhr
Montag geschlossen

4 Euro/2 Euro