Zum Inhalt springen

Vier Minuten und 25 Sekunden mit …. Dire Straits, die vor 20 Jahren ihre Auflösung bekannt gaben

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...

Vier Minuten und 25 Sekunden mit .... Dire Straits, die vor 20 Jahren ihre Auflösung bekannt gabenIhr Name bedeutet so viel wie „arge Not“ und spielt auf die finanzielle Pleitesituationen der Bandmitglieder im Jahr 1977 an, als sich Mark Knopfler, sein Bruder David, John Illsley und Pick Withers zu „Dire Straits“ zusammenfanden.

Spätestens 1980, nach ihrem dritten Album „Making Moves“, waren die kargen Zeiten vorbei. Von 1985 bis 1993, nach ihrem Welterfolgsalbum „Brothers in Arms“ und diversen Tourneen war die Band auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

Vor 20 Jahren, 1995, lösten sich „Dire Straits“ inoffiziell auf.


Weitere Musik von Dire Straits

 

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.

Ein Gedanke zu „Vier Minuten und 25 Sekunden mit …. Dire Straits, die vor 20 Jahren ihre Auflösung bekannt gaben“

  1. Danke! Sehr cooles Video … Falls jemand heute Morgen noch nicht gelächelt hat – nach dem Video ist die Welt in Ordnung.

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert