GD Star Rating
loading...

 

Sagenwochen im Dahner Felsenland in der PfalzDie Flammen lodern, der Weg nach draußen scheint versperrt. Verzweifelt nimmt das Burgfräulein ihr Neugeborenes in den Arm und stürzt sich von den Mauern der Burg Berwartstein in die Tiefe, umzingelt vom Feuer und feindlichen Soldaten. Doch Ruhe fand sie nicht, so die Sage, kehrt sie doch jedes Jahr als „weiße Frau“ zurück, um das Geschehene noch einmal zu erleben.

Diese und andere Geschichten, Sagen und Legenden um Geisterschlösser, dunkle Felsenkammern, Ritter und geheimnisvolle Wesen werden während der Sagenwochen im Dahner Felsenland in der Pfalz nun wieder lebendig. Auf Wanderungen, bei Rittermahlen, in Hörspielen und magischen Nächten kann man den Geschichten lauschen und auf mystischen Pfaden wandeln – und vielleicht auch der weißen Frau begegnen.

Burg Berwartstein

Sagenwochen im Dahner Felsenland
26. August bis 1. September 2017

Weitere Informationen zu den Felsenlandtouren
Tourist-Information Dahner Felsenland
Jacques Noll
Schulstr. 29
D-66994 Dahn
Tel.: +49 6391 9193600
E-Mail: info@dahner-felsenland.de