Zum Inhalt springen

Poppea//Poppea auf Tournee

No votes yet.
Please wait...

Das Stuttgarter Ballett unter seinem Noch-Choreographen Christian Spuck (er wird 2012 Direktor des Zürcher Balletts) zeigt das Stück über Nero, der Poppea heiratet, mit neun Tänzern des Theaterhaus-Tanzensembles Gauthier Dance. Nach Monteverdis Oper „Die Krönung der Poppea“ inszeniert, wurde die Musik von Martin Donner bearbeitet. „Athmosphärisch dicht“, „ein Bühnenerlebnis“, „mit meisterhaften Stimmungen“ und „musikalischem Sog“ urteilt kultiversum. Zeit online unterstreicht: „Choreograph Spuck gelingt eine ganz eigene, intensive Körpersprache, die von geschmeidigen Bewegungen fast übergangslos zu eckiger Mechanik wechselt.“

Poppea//Poppea auf Tournee:
23.1. Aschaffenburg
27.1./28.1./29.1. Fürth
3.2./4.2./5.2. Stuttgart
21.2./22.2. Schaffhausen
11.5./Remscheid
20.5./Luxemburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert