Zum Inhalt springen

Peter Alexander ist tot

No votes yet.
Please wait...

Der Entertainer, Schauspieler und Sänger starb am 12. Februar 84jährig.

1926 in Wien geboren, brachte er sich als das Singen und Klavierspielen selbst bei. Nach einjähriger britischer Kriegsgefangenschaft nahm er sein Medizinstudium nicht wieder auf und begann eine Ausbildung zum Schauspieler am Max-Reinhardt-Seminar. Er startete seine Karriere in den fünfziger Jahren mit Filmen wie „Charley’s Tante“ und „Hurra, die Schule brennt“. Insgesamt drehte er rund 50 Filme und trat in 40 eigenen TV-Shows auf. Seine Diskographie umfasst 120 Platten. Noch in den neunziger Jahren moderierte er die „Peter Alexander Show“.

Peter Alexander Bild Amazon DVD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert