Zum Inhalt springen

Neu im Kino: „Loriots große Trickfilmrevue“

Rating: 5.00/5. From 2 votes.
Please wait...
film-feuilletonscout

„Das Ei ist hart“ – ein Satz, der erst kürzlich zu Ostern sicher wieder vielerorts  zu hören war. Es ist nur einer von vielen, mit dem der unvergessliche Loriot alias Vicco von Bülow (1923 – 2011) die deutsche Sprache und ihre Witzkultur prägte. Mit seinen Zeichnungen und Texten nahm der Humorist unerbittlich die Deutschen, ihre Eigenheiten und gesellschaftlichen wie politischen Entwicklungen aufs Korn. Die zeitlosen Klassiker treiben uns noch heute die Lachtränen in die Augen.

Regisseur Peter Geyer bereitete die Klassiker des Humors nun pünktlich zum 100. Geburtstags des großen Meisters für die große Kinobühne auf. Technisch bearbeitet, zum Teil nachkoloriert oder nachgezeichnet sind sie eine Hommage an den großartigen Loriots. So urteilt auch cinema online: „Behutsam aufbereitete Meisterstücke eines Humorgenies“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert