Zum Inhalt springen

Neu im Kino: „Die Häschenschule – der große Eierklau“

No votes yet.
Please wait...
film-feuilletonscout

Inhalt

Max ist ein echter Großstadthase. Obwohl er die Ausbildung zum Osterhasen erfolgreich bestanden hat, hängt er doch lieber in der City ab. Aber als er überraschend in den Kreise der Kandidaten für den Meisterhasen-Wettbewerb aufgenommen wird, die die Ostereier verstecken dürfen, kehrt er flugs zur Häschenschule zurück. Dort angekommen, geschieht Furchtbares: Das goldene Ei, das den Osterhasen ihre magischen Fähigkeiten verleiht, färbt sich schwarz, und der Verschwindibus-Trick, um den Füchsen zu entkommen, funktioniert auch nicht mehr. Hinter den Schandtaten steckt Leo, der Anführer der Wahnsinnshasen. Um dem Bösewicht das Handwerk zu legen und Ostern zu retten, müssen die Häschen mit ihrem ärgsten Feind – dem Fuchs – zusammenarbeiten.

Hintergrund

„Die Häschenschule – der große Eierklau“ ist die Fortsetzung des Überraschungserfolgt „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“ aus dem Jahr 2017. Die Idee zum Film ist der Kinderbuchklassiker „Die Häschenschule“ von Fritz Koch-Gotha mit den unverwechselbaren Illustrationen von Albert Sixtus. Die Sprecherrollen übernahmen u.a. Senta Berger, Friedrich von Thun, Noah Levi und Sebastian Fitzner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert