GD Star Rating
loading...

Wilee ist Fahrradkurier in New York. Halsbrecherisch sind seine Fahrten. Nichts kann ich ihn stoppen – kein Gegenverkehr, keine roten Ampeln, keine sich plötzlich öffnenden Autotüren. Mit viel Tempo und ohne Bremsen erledigt er seinen Job. Als er kurz vor Feierabend noch einen versiegelten Umschlag innerhalb von 90 Minuten von Uptown New York nach Chinatown bringen soll, ahnt Wilee nicht, was auf ihn zukommt: Kaum hat er den Auftrag angenommen, heftet sich ein zwielichtiger Polizist an seine Fersen. Ein Rennen auf Leben und Tod quer durch die Straßen von New York im Kampf um den Umschlag beginnt.

Deutschlandradio Kultur begeistert: „“Premium Rush“ zeigt sich als ein klasse 2012er-Vehikel-Western. Auf dem Asphalt von New York – mit hoher Unterhaltungsgarantie. Diese dynamische neue Genre-Show wird sich zu einem der beliebtesten, populärsten Immer-wieder-gern-gesehenen-Spannungsstreifen überhaupt hochpuschen. Ein amüsant-hektisches Hochgeschwindigkeits-Feel-Good-Movie!“

Cinema online fasst zusammen: „“Premium Rush“ ist kurzweiliges Actionkino, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt – und gerade deshalb nicht auf die Nase fällt.“

Filmplakat “Premium Rush”

Kino zum Film: hier