GD Star Rating
loading...

Ousmane ist Polizist, schwarz, groß geworden in den Pariser Banlieus, allein erziehender Vater und immer etwas zu vorlaut. Als er, der im Betrugsdezernat arbeitet, über eine Leiche stolpert, muss er sich mit seinem schnöseligen Kollegen aus dem feinen 16. Arrondissement arrangieren.

Nach „Ziemlich beste Freunde“ ist Omar Sy, der mit der Komödie über Nacht zum Star wurde, nun in „Ein Mordsteam“ in Deutschland zu sehen.

Deutschlandradio Kultur fasst zusammen. „“Ein Mordsteam“ ist nun sicherlich nicht der originellste Film, aber gut gemachte Unterhaltung und Omar Sy zu sehen, macht einfach Spaß.“

Die Westfälischen Nachrichten online positiv: „Das Rezept dieser Kulturschocks auslösenden Hin- und Her-Wanderung liegt natürlich in den durchweg witzigen Dialogen, mit denen die beiden Flics aufs jeweilige Milieu reagieren. […]Vortreffliche Unterhaltung.“

Cinema online negativ: „Ein ungleiches Team auf Gaunerjagd: Dieses abgegriffene Motiv der Buddymovies vermögen Sy und Lafitte nicht wesentlich zu bereichern, auch die Actionszenen bleiben unter Durchschnitt. Belanglos, unspannend und witzlos.“

Filmplakat “Ein Mordsteam”

Kino zum Film: hier