GD Star Rating
loading...

Musik: K.Flay mit Debütalbum „Life as a Dog“ auf Tour in DeutschlandKristine Meredith Flaherty hat einen Abschluss an der Stanford University in Psychologie und Soziologie. Doch 12 Jahre nach dem Beginn ihres Studiums ist sie im Jahr 2015 endgültig in der Musik angekommen. Bereits im ersten Studienjahr begann sie mit eigenen Kompositionen, damals noch Hip Hop. Und eigentlich nur, um zu zeigen, dass auch sie in der Lage war, Hip Hop Songs zu schreiben. Bei diesem einen Song blieb es aber nicht und in den folgenden Jahren entstanden einige Mix-Tapes und EPs, immer stärker gemixt mit Indie und elektronische Sounds.

Nach einer Auszeit in Los Angeles, in der Flaherty ihre Kreativität aus der Einsamkeit heraus entwickelte, entstand 2014 ihr Debütalbum „Life as a Dog“, finanziert in einer Crowdfunding-Kampagne durch Fans, die K.Flay, wie sich die Sängerin nennt, bei zahlreichen Konzerten gewonnen hat. Das Album erreichte auf Anhieb Platz zwei der Billboard’s Heatseeker Charts.

 

 

Derzeit ist K.Flay auf Tour in Deutschland:
Tickets über Eventim direkt bei Feuilletonscout (rechts) oder über die Homepage der Künstlerin.

28.Oktober 2015 in München
Milla, Holzstr. 28

29. Oktober 2015 in Leipzig
Taubchenthal, Wachsmuthstraße 1

31. Oktober 2015 in Berlin
Kantine Berghain, Rüdersdorfer Straße 7

1. November 2015 in Hamburg
Ubel und Gefahrlich, Feldstraße 66

2. November 2015 in Köln
Yuca, Bartholomäus-Schink-Strasse 47

K.Fly
Life as a Dog
Bummer Picnic Records, 2014
K.Flay: Life as a Dog (Deluxe Version), weitere Hörproben

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.