GD Star Rating
loading...

House, Metal, Latin, Jazz, Afrofolk – der Stilmix ist Programm von Retro Stefson um ihren Bandleader Uni Stefansson, Sohn einer angolanischen Mutter und eines portugisieschen Vaters. Sieben Mitglieder zählt die Gruppe, alle aufgewachsen in Islands Haupstadt Reykjavik. „Kimbabwe“ heißt das jüngste Album, eine Collage von Stilelementen, die noch viele Möglichkeiten offen hält, gehören doch Uni und sein Bruder Logi auch einer Hip Hop Band an.

Zeit online  lobt: „“Kimbabwe“ ist der Fluchtpunkt all dieser Bewegungen, ein Phantasieland der Stile, in dem die Versöhnung der lange Zeit dominanten angloamerikanischen Popkultur mit ihren verstreuten Ursprüngen ein Stück weit vorangetrieben wird. […]Unerschrocken fusionieren die sieben Musiker. Entschieden drehen sie ihre Tracks ins Rauschhafte und Lärmige, lässig lassen sie die Gegensätze aufeinanderprallen.“

 Cover Retro Stefson

bei amazon