GD Star Rating
loading...

Henry ist ein Starautor. Elegant, großzügig und gut aussehend. Doch Henry ist auch ein Hochstapler, denn seine Bestseller schreibt Martha, seine introvertierte Frau. Sie ist zwar nicht seine große Liebe, aber zugetan ist er ihr doch, denn ihre symbiotische Beziehung klappt hervorragend und sichert das Einkommen. Erotischen Ersatz findet Henry in zahlreichen amourösen Affären. Bis seine Lektorin Betty ihm eröffnet, dass sie von ihm schwanger sei und verlangt, dass er sich von seiner Frau trenne. Um seine schriftstellerische Zukunft nicht zu gefährden beschließt Henry, dass es besser wäre, Betty verschwinden zu lassen. Doch irgendetwas geht schief, denn plötzlich ist Martha weg. Und Henry hat einen ominösen Verfolger und die Herren Kommissare im Nacken.

Sascha Arango hat sich vor allem als Drehbuchautor für „Tatort“-Folgen einen Namen gemacht, die vor allem in Kiel spielen. Und so ist es nur konsequent, dass die Hörversion von Axel Milberg alias Tatort-Kommissar Borowski aus eben dieser Stadt gelesen wird.

Zeit online lobt: „Der spannendste Krimi des Frühjahrs heißt „Die Wahrheit und andere Lügen“ und stammt aus der Feder des preisgekrönten Drehbuchautors Sascha Arango.“ Und die ZEIT (24/2014) ergänzt: „Ein Ripley light aus deutscher Feder – wer hätte das gedacht?“

Süddeutsche online ebenso: „Der Debütroman von „Tatort“-Autor Sascha Arango ist ein fein konstruierter Krimi. Lakonisch, voller überraschender Volten – und mit dem richtigen Gespür dafür, wann es besser ist, einfach mal die Klappe zu halten.“

Welt online meint: „“Tatort“-Drehbuchgenie Sascha Arango hat einen Krimi geschrieben. Henry Hayden heißt sein Held. Er ist skrupellos und mörderisch. Und die charmanteste Verkörperung des Bösen seit Tom Ripley.“

Focus online fasst zusammen: „In „Die Wahrheit und andere Lügen“ zeigt Arango, dass er seine hintersinnige Herangehensweise an Kriminalgeschichten auch in Romanform höchst unterhaltsam darbringen kann.“

Sascha Arango
Die Wahrheit und andere Lügen
C. Bertelsmann Verlag, München 2014

Sascha Arango ist auf Lesereise. Am 18. Juni liest er in Bad Nauheim.
Alle Termine: hier

Hörprobe_ Die Wahrheit und andere Lügen

 

Literatur und Lesung: Sascha Arango „Die Wahrheit und andere Lügen“, 5.0 out of 5 based on 1 rating