GD Star Rating
loading...

Kreuzgangfestspiele Feuchtwangen mit Molières „Der eingebildete Kranke“Feuchtwangen ist eine kleine Stadt. Sie hat rund 12.000 Einwohner, liegt an der Romantischen Straße in Mittelfranken im Landkreis Ansbach und wahrscheinlich würde man nicht wirklich viel von ihr hören, gäbe es dort nicht seit 1949 die Kreuzgangfestspiele. Vor dem Hintergrund der Arkaden des ehemaligen Benediktinerklosters, im Klostergarten, finden jährlich Theaterfestspiele statt. Immer mit zwei Inszenierungen und seit 1975 auch mit Stücken für Kinder.

Dieses Jahr hat sich das Ensemble neben dem volkstümlichen Werk „Der Brandner Kaspar“ auch Molières „Der eingebildete Kranke“ vorgenommen. Die Rolle des Argan, dem Hypochonder per se, der es gern sähe, wenn seine Tochter einen Arzt heiraten würde, statt den Mann, den sie wirklich liebt, übernahm „Bastian“-TV-Ikone Horst Janson.

Kreuzgangfestspiele Feuchtwangen
bis 15. August 2015
Marktplatz 2
91555 Feuchtwangen

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.