GD Star Rating
loading...

Konstantin Wecker: zum 40. Bühnenjubiläum auf TourRund 40 Jahre steht Konstantin Wecker nun schon auf der Bühne. Er gilt neben Hannes Wader und Reinhard Mey als einer DER deutschen Liedermacher. Sein Leben war eine Achterbahnfahrt, was man bei den leisen, wenn auch kritischen und links-politischen Liedern, nicht vermuten würde: Schon seit der Kindheit mit Klavier, Geige und Gitarre vertraut, spielte der heute 68-jährige in den siebziger Jahren zunächst in diversen deutschen Sexfilmchen mit. Mit dem Sangesruhm kam auch der Drogenkonsum. Immer wieder kämpfte Konstantin Wecker gegen seine Kokainsucht, die ihm in den neunziger Jahren sogar eine mehrmonatige Haftstrafe auf Bewährung einbrachte.

 

Nichtsdestotrotz blieb er seinen Liedern treu. Der Sänger arbeitete mit vielen deutschen und ausländischen Künstlern zusammen, darunter Joan Baez und Mercedes Sosa sowie Jazz- und Rockmusiker in dem von ihm gegründeten United Jazz and Rock Ensemble, aber auch mit Hannes Wader und Reinhard Mey.

 

 

Derzeit ist Konstantin Wecker auf Tournee.
Alle Termine hier
Musik von Konstantin Wecker

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.

Konstantin Wecker: zum 40. Bühnenjubiläum auf Tour, 5.0 out of 5 based on 1 rating