Zum Inhalt springen

Jazz: „The Big Chris Barber Band“ auf Tournee

No votes yet.
Please wait...

Jazz: The Big Chris Barber Band“ auf TourneeSeit über 60 Jahren steht er auf der Bühne, mehr als 15.000 Konzerte absolvierte er und ohne die „Best-of“-Produktionen bringt er es auf 260 Alben: Chris Barber. Der 1930 in Welwyn Garden City/Hertfordshire in Großbritannien Geborene, brachte den im Vereinten Königreich entstandenen „Trad Jazz“ in die Welt, eine melodischere Version des traditionellen New Orleans Jazz, und setzte immer wieder Trends. Als erste britische Band überhaupt, durfte sein Ensemble 1959 in den USA auftreten.

Derzeit ist der 85-jährige wieder auf Tour. Bis Ende des Jahres ist er in Deutschland unterwegs.
Tickets und Tourdaten rechts in der Box Eventim. Geben Sie The Big Chris Barber Band ein.

 

 

Weitere Musik von „The Big Chris Barber Band“

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert