GD Star Rating
loading...

Gustav Peter Wöhler: Mit neuem Album „Shake a little“ auf TourAls Schauspieler kennt man ihn in Rollen aus SK Kölsch, Bella Block oder Erleuchtung garantiert von Doris Dörrie. Am Theater reicht das Repertoire von Gustav Peter Wöhler vom Gunther in Siegfried bis zum Kleinen König Dezember.

Der Musik gehört seine zweite große Leidenschaft. Mit seiner Band interpretiert er Klassiker aus Rock, Pop, Jazz und Reggae neu. Das jüngste Album „Shake a little“ erschien in diesem Jahr. Regelmäßig ist die Gustav Peter Wöhler Band auch auf Tournee in Deutschland. Derzeit präsentiert sie ihr neues Album.

Alle Konzerttermine hier.

NDR online zum Konzert: „Dem Sänger Gustav Peter Wöhler kommen bei seiner Show „Shake it a Little“ auch seine schauspielerischen Qualitäten zugute. Mit vollem Körpereinsatz überzeugt er sein Publikum.“

Die Hannoversche Allgemeine lobt: „Ansonsten sagt er Sparsames zu den Liedern und singt sie. Aber wie! Es geht weniger um die Stücke selbst – mit Ausnahmen: „A Salty Dog“ von Procol Harum ist eine Offenbarung, und die Wöhler-Band-Bearbeitung von „Bridge Over Troubled Water“ kommt in einer derart zwingenden, verfremdenden und teils jazzig-treibenden Fassung daher, dass Paul Simon sich schämen würde, das Original-Arrangement geschrieben zu haben. Was aber die eigentliche Sensation an Wöhler ist, ist seine Stimme.“

Tickets über eventim (rechts).

 

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.