GD Star Rating
loading...

 

Gitarrenvirtuose aus Brasilien: João Camarero mit Debütalbum live in MünchenEr ist erst 26 Jahre alt und zählt schon zu den ganz großen Gitarrenspielern seines Landes: der Brasilianer João Camarero. Auf bereits über 30 CD-Produktionen kann er zurückblicken, für zahlreiche Stars der brasilianischen Samba- und Choro-Szene schrieb er Arrangements. Kollegen bewundern seine technische Brillanz, seine Ausdruckskraft und seine Virtuosität auf der siebenseitigen Gitarre.

Nun legt João Camarero sein erstes Solo-Album vor, eine Hommage an die vor 70 Jahren verstorbene Choro-Legende João Pernambuco. Neben zeitgenössischen Kompositionen interpretiert João Camarero mit „Caminhos do Sertão“ erstmals ein Stück, das ursprünglich für zwei Gitarren komponiert worden war.

Am 28. Oktober 2016 ist João Camarero live in München zu hören:
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Einstein Kultur, Gewölbe 4
Eintritt: 16,10 €
Tickets über eventim (rechts auf der Feuilletonscout-Seite)

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.

Gitarrenvirtuose aus Brasilien: João Camarero mit Debütalbum live in München, 5.0 out of 5 based on 1 rating