GD Star Rating
loading...

Eva und Manu sind ein Paar, sehr verliebt, kreativ und musikalisch. Getroffen haben sich die Finnin und der Südfranzose am Berklee College of Music in Boston. Dort wurde es ihnen bald zu eng, die Schule machte keinen Spaß. Gemeinsam kehrten sie zurück nach Europa, reisten im Wohnwagen quer durch die Lande und komponierten. Ihr Hauptinstrument ist das Klavier, seines die Gitarre.

Die Tour durch Deutschland ist zwar gerade abgeschlossen, aber ihr Debütalbum „Eva und Manu“ ist just erschienen.

Zeit online fasst zusammen: „[…] in jedem Fall aber tun sie es ganz bei sich, […], einfach aus dem Verlangen heraus, mit Gitarre, Gesang und verliebten Flausen im Kopf vorm Wohnwagen in der Einöde zusammen kreativ zu sein. Das ist keinesfalls die Quintessenz gediegenen Indiesounds, aber auch mal ganz schön. Muss ja nicht immer alles zum Nachdenken anregen.“

Nordwest Radio konstatiert: „Ihr Debütalbum „Eva & Manu“ ist randvoll mit warmherzigen, stimmungsvollen, auch groovebetonten Songwriter-Pop-Perlen.“

Eva und Manu
Warner Music International (Warner)

bei amazon mit Hörproben