Zum Inhalt springen

Feuilletonscout gratuliert … Pjotr Iljitsch Tschaikowski zum 175. Geburtstag.

No votes yet.
Please wait...

Feuilletonscout gratuliert ... Pjotr Iljitsch Tschaikowski zum 175. Geburtstag.Unzählige Sinfonien, Orchesterwerke, Opern, Lieder, Kammermusiken, Klavierstücke und natürlich die drei berühmten Ballette „Der Nussknacker“, „Schwanensee“ und „Dornröschen“ stammen aus seiner Feder: Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Bereits zu Lebzeiten waren seine Werke international bekannt. Noch heute gilt er als einer der bedeutendsten russischen Komponisten und Vertreter der Romantik. Er starb 1893.

Heute, am 25. April, wäre Pjotr Iljitsch Tschaikowski 175 Jahre alt geworden.

 

 

Schwanensee

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert