GD Star Rating
loading...

Mit einem weinenden Auge vernahm man es schon, dass Maja Fluri sich mit ihrem Berliner Kunstsalon eine neue Bleibe suchen musste. Bisher in der Belle Etage (Feuilletonscout v. 29.4.2012 ) am Lietzensee in morbidem Gründerzeit-Charme angesiedelt, verlangte die Zwangsversteigerung des Gebäudes einen Umzug.

Und – oh, lachendes Auge! – der Ortswechsel ist gelungen. Im traditionsreichen Ambiente des Tennisclubs LTTC Rot-Weiß direkt am Grunewald empfing Maja Fluri nun bereits zum zweiten Mal mit Charme und Können Künstler und Kunstliebhaber. Stilvolle, dezente Räume und ein Restaurant, das auch den Namen Lounge verdient hätte, ersetzen den bröckelnden Charlottenburger Altbau mit knarzenden Dielen. Keine Frage: Man kommt gern – und bleibt noch lieber. Vor großen Fenstern und bei einem Büffet, das auf den Themenabend abgestimmt ist.

Die herbstliche Stimmung einfangend, bezauberte das Programm mit Brahms, Rilke und Mörike sowie wunderbaren, fast anrührenden Briefen von Margarete Moller an ihren Geliebten und späteren Ehemann Friedrich Gottlieb Klopstock.

Feuilletonscout sagt: Maja Fluri & Friends am Grunewald, wohltuend anders und sehr empfehlenswert!

 20. Salon Maja & Friends_28-10-12_01

Kunstsalon Maja Fluri & Friends
Homepage, Programm und Tickets: hier

Ort der Veranstaltung:
LTTC Rot-Weiß e.V.
Gottfried-von-Cramm-Weg 47-55
14193 Berlin

Der LTTC Rot-Weiß hat sich ein regelmäßiges Kunst- und Kulturprogramm auf die Tennisbälle geschrieben. Ein Blick auf die Veranstaltungen finden Sie unter den Top-Events hier.