GD Star Rating
loading...

David Klein Quintett: "My Marilyn" im Konzert mit Hannelore Elsner und Truman Capotes "Ein bildhübsches Kind"Er war dicht dran, an den Stars seiner Zeit: Truman Capote traf sie in den 40er, 50er und 60er Jahren, hörte ihnen zu, verewigte sie in kleinen literarischen Porträts. Marilyn Monroe war eine von ihnen, und sie war auch eine wirkliche Freundin von Capote. Den Tag, als ihre alte Schauspiellehrerin starb, verbrachten die beiden zusammen: Er beginnt auf dem Friedhof und endet in einer Kneipe. Die Stunden, die der Schriftsteller mit der sensiblen, selbstkritischen Monroe verbringt, hielt er in seinem Text „Ein bildhübsches Kind“ fest und ermöglicht dem Leser damit einen Einblick hinter die Fassade des Filmstars.

Hannelore Elsner liest die Geschichte heute Abend im Theater Coesfeld. Begleitet wird sie dabei vom David Klein Quartett. Der Schweizer Jazzmusiker und Komponist, der auf allen renommierten Jazzfestivals und auch in Filmmusiken zu Hause ist, arrangierte bereits 2001 bekannte Lieder der Monroe neu. Seine Hommage „My Marilyn“ erhielt 2002 den European Jazz Award.

David Klein_My MarilynBei srf online heißt es: „«My Marylin» heisst eine wundersame CD, eine sagenhaft swingende Liebeserklärung, eine musikalische Hommage an die Hollywood-Göttin Marilyn Monroe.“

 

 

Theater Coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld
Tickets: hier

Weitere Konzerte mit David Klein bei eventim.

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.