GD Star Rating
loading...

Auf Tournee: Jazz-Diva Dianne Reeves kommt nach DeutschlandDianne Reeves gehört zu den Grandes Dames des Jazz. 1956 in eine außergewöhnlich musikalische Familie – Vater, Mutter, Onkel, Cousin – hineingeboren, wurde ihre Liebe zum Gesang schon früh entdeckt. Als der Trompeter Chuck Terry sie hörte, engagierte er sie vom Fleck weg und so dauerte der Ausflug ins Musikstudium der Universität Denver auch nur ein Jahr. Schon bald erweiterte Dianne Reeves ihr Repertoire um das gesamte Spektrum der Weltmusik. Sie tourte mit Stars wie Harry Belafonte, Sergio Mendes oder Billy Childs. Außerdem erhielt die Sängerin zahlreiche Grammys und weitere Auszeichnungen, zuletzt im vergangenen Jahr einen Grammy für ihr jüngstes Album „Beautiful Life“.

Im Rahmen einer umfangreichen Tournee kommt Dianne Reeves auch nach Deutschland: Am 3. April singt sie in der Konzertreihe „Klazzik“ im Großen Saal des Konzerthauses am Gendarmenmarkt in Berlin, am 8. April im BASF-Feierabendhaus in Mannheim, am 12. April im Bürgerhaus Backnang und am 14. April in der Essener Philharmonie.

Alle Konzerte und Tickets: hier oder bei eventim (rechts)

Dianne Reeves
Beautiful Life
Concord (Universal Music), 2013
Beautiful Life mit Hörproben

 

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken