Zum Inhalt springen

Abgeschminkt: „Half-Drags“, die Königinnen der Nacht, von Leland Bobbé

No votes yet.
Please wait...

Drag Queens: Männer, die sich in Frauen verwandeln dank üppiger Haarpracht, auffallendem Make-up und farbigen Kontaktlinsen. Leland Bobbé hat sie vor seine Fotolinse geholt und zeigt beide Seiten. Die geschminkte, schrille und die männliche, ungeschminkte, alltägliche. Durch Zufall entdeckte er ein Foto bei Facebook, auf dem sich eine Drag Queen auf diese Art abgelichtet hatte – und die Idee zur Fotoserie „Half-Drag“ war geboren. Dabei betont der Künstler, dass es sich nicht um Fotomontagen handele, auch wenn es oft so wirke.

Die Serie wurde ein Erfolg. Zeitschriften rund um den Globus berichteten darüber. Alle Aufnahmen und Veröffentlichungen finden sich im Blog von Leland Bobbé.

Eine Auswahl der Bilder zeigt Süddeutsche online hier

                                                                                                                                                  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert