Zum Inhalt springen

Eiderstedter Kultursommer: Kunst und Kultur zwischen Deich und Marschlandschaft

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...

 

Eidelstädter Kultursommer: Kunst und Kultur zwischen Deich und MarschlandschaftDie Kultursaison ist eine gute Gelegenheit, sich intensiv mit der kulturellen Vielfalt der kleinen Halbinsel in Nordfriesland auseinanderzusetzen. Die Zeit von Ende August bis zum ersten Septemberwochenende ist ein Highlight für all jene, die mehr als nur den Strand suchen.

Kleine Städte, die von vergangenem Reichtum zeugen, Marschland, Warften und Deiche prägen die Landschaft an der Nordseeküste mit seinem bekannten Leuchtturm von Westerhever. Kunst und Kultur sind heute die Schätze der Region rund um St.-Peter-Ording, Garding und Tönning.
Krönender Abschluss der Kulturtage ist die Wochenendausstellung „Kunst im Packhaus“  am Tönninger Hafen. 900qm², mehr als 20 Fotokünstler –von der klassischen Fotografie über Multimedia-Projekte bis hin zu Filmen und allen Zwischenformen reicht das Spektrum der Schau.

Auch der Künstler Heiko Westphalen stellt dort aus. Westphalen, der die Motivvielfalt der norddeutschen Landschaft liebt, produziert Fotos, die wie gemalt wirken.  Lesen Sie das Interview mit Heiko Westphalen über seine Kunst hier.

Leuchtturm von Westerhever / © Heiko Westphalen
Leuchtturm von Westerhever / © Heiko Westphalen

Eiderstedter Kultursommer
Noch bis zum 4. September 2016

Kunst im Packhaus am Tönninger Hafen
Eröffnung am Samstag, 3. September, 11 Uhr
geöffnet Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Eintritt frei

 

Bei Verwendung des Textes bitte Quelle angeben bzw. verlinken.

 

2 Gedanken zu „Eiderstedter Kultursommer: Kunst und Kultur zwischen Deich und Marschlandschaft“

  1. Barbara Hoppe / Feuilletonscout

    Lieber Herr Lischeski, vielen Dank für diesen Hinweis. Das war der Wunsch nach Sommer beim Tippen wohl sehr groß! Nun ist daraus wieder die Saison geworden.

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Hallo,
    danke für den informativen Artikel über die Fotokunst-Ausstellung im Tönninger Packhaus. In der Reihe der 22 herausragenden Fotokünstler hebt sich Heiko Westphalen sicher durch die besondere Arbeitsweise von den anderen ab. So weit so gut – nur eine kleine Korrektur sei erlaubt: wir auf Eiderstedt gehen aus meteorologischen Gründen mit dem Begriff „Sommer“ sehr zurückhaltend um. Deshalb heißt unsere zehntägige Kulturaktion auch nicht Kultursommer sondern „Eiderstedter Kultursaison“

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert